Titel: Besessen – Halloween Special (Anthologie)
Autor: 10 Qindie Autoren
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Horror
Verlag: Qindie

Eine Anthologie zum Fürchten. 10 Autoren haben sich zusammengetan und 13 Kurzgeschichten zum Thema „Besessen“ verfasst. Es ist für mich immer spannend und angenehm eine Anthologie zu lesen. Man lernt dabei meist immer neue Autoren kennen und die Geschichten lassen sich schnell zwischendurch lesen.

Persönlich hat mir jede einzelne Geschichte sehr gut gefallen. Die eine ein bisschen mehr, die andere etwas weniger. Besessenheit lässt sich auf verschiedene Weisen interpretieren und das haben die Autoren auch genauso umgesetzt. Von Vogelscheuchen, über Körperwechsel bis zur erotischen Besessenheit sind viele unterschiedliche gruselige Themen aufgegriffen worden. Nicht nur die Themen auch der Schreibstil war bei den einzelnen Geschichten sehr verschieden. Aber genau das macht für mich eine gelungene Anthologie aus.

Durch die Fülle an unterschiedlichen Geschichten findet bestimmt jeder Grusel-Fan eine die ihn zittern lässt. Ich kann die Anthologie definitiv jedem Horror-Fan empfehlen.

4 von 5 Punkten

Advertisements