Im Zeichen des Lotus – Fieberträume und Wahrsagungen

Wir steuern aufs Staffelfinale zu und es wird immer spannender. Diese Reihe begeistert mich von Episode zu Episode immer mehr. Sie ist auf eine gewisse Art einzigartig und das macht sie zu etwas sehr besonderem.

Advertisements

Titel: Im Zeichen des Lotus – Fieberträume und Wahrsagungen
Autor: Valerie Loe
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Fantasy
Verlag: Books on Demand
Reihe: Season 1 Episode 5

Inhalt:
Penelope ist auf der Flucht und fühlt sich in ihrem Haus nicht mehr sicher, nun da sie weiß, dass sie von den Nim und Solani gejagt wird. Derek, einer der Solani, versucht krampfhaft die Runen der Nim zu entschlüsseln. Was steckt hinter diesen und werden sie das Leben der Solani beeinflussen?

Eigene Meinung:
Auch bei dieser Episode gibt es wieder einen nahtlosen Einstieg. Dieser bereitet mir jedes Mal viel Freude, da man sich sofort wieder an das Ende der vorigen Episode erinnert.

Da sie keine Erinnerungen an zwischenmenschlichen Beziehungen oder Gefühle hat, fehlt es ihr immer wieder schwer Nähe, Gefühle und Berührungen zuzulassen. Besonders in dieser Episode ist sie zwischen ihren Gefühlen hin und hergerissen und kann diese nicht richtig deuten. Besonders ihre Gefühle zu Ethan verwirren sie sichtlich. Da Ethan in den vorigen Episoden außen vor gelassen wurde, überrascht es sehr, als er plötzlich eine wichtige Rolle einnimmt. Doch ich habe das Gefühl, dass mehr dahinter steckt und er noch ein Geheimnis zu verbergen hat.

In dieser Episode hat es einige Sichtweisen Sprünge gegeben, die mich etwas verwirrt haben. Plötzlich wurde die Story aus der Sicht eines anderen Charakters erzählt, als ein paar Zeilen vorher. Da musste ich einige Stellen mehrmals lesen, damit ich der Geschichte wieder folgen konnte.

Der Cliffhanger am Ende ist ziemlich fies. Endlich ist man einigen Fragen und Geheimnissen näher und dann ist es plötzlich vorbei. Die Autorin weiß definitiv wie man Spannung aufbaut.

Fazit:
Wir steuern aufs Staffelfinale zu und es wird immer spannender. Diese Reihe begeistert mich von Episode zu Episode immer mehr. Sie ist auf eine gewisse Art einzigartig und das macht sie zu etwas sehr besonderem.

4 von 5 Punkten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s